Vertriebsservice Allgäu - Your partner for
new customer acquisition,
product launch and cold calling

Warmly Welcome

The Vertriebsservice Allgäu stands for real full service around any sales activity for companies. With us, you have a contact partner with many partners from the region who work together. Whether association, private or business customer, we have the right offer for everyone. 

With our sales activities, we are active for our customers in the following areas of responsibility:

Nutrition
Nourish, protect, heal

Hygiene
Cleaning and prevention

Cold calling for products and services

Procurement energy
(gas & electricity) Energy subsidy consulting

"With our 30 years of experience in sales, we combine competence, experience, perseverance, professionalism and reliability -
We'll bring it together and be there for you."

Who is behind it?

About me

Five completed vocational training courses, the establishment of two sales offices in the commercial vehicle sector and at Würth Industrie, as well as the management of a retail business have led over 30 years to the know-how with which clients can currently be helped.

In December 2015, Hans-Jürgen Zöllner founded the company Vertriebs-Service Allgäu.

The goal: a complete sales operation for companies that want to outsource their sales or only do it on a seasonal basis.

In order to achieve this goal, the company Vertriebs-Service Allgäu divides its activities into three business areas:

General
distribution services
Distribution for Hygiene-, cleaning and reprocessing products
Sales nutrition in the field of B&C and catering services

Our values

The old model of the "honorable merchant" - at Vertriebs-Service Allgäu should read: "of the honorable businesswoman and the honorable businessman" - has not gone out of fashion for us. It aptly describes our understanding of entrepreneurship and responsibility.

Decency and credibility, fairness and loyalty, dedication to employees and commitment to society: these are enduring values that do not fade. Because only if we ourselves act responsibly as a company can we expect the same from our employees and business partners.

Vertriebs-Service Allgäu has lived this understanding since its founding. Nowhere is this more evident than in the consistency of our relationships: We still know our employees by name, our suppliers rarely change, and our customers have been loyal to the brand for many years.

We believe in lasting relationships that are the basis for trusting cooperation, even in bad times. And we know that this is only possible with appreciation and trust on both sides. In our opinion, this is a testament to our values and integrity.

These values go hand in hand with our understanding of product quality and business success.

Vertriebs-Service Allgäu does not sell service, or products with short life. Rather, we emphasize high quality and durability.

With consistency and quality, it is possible to stay in the black even in our hectic industry, which is characterized by fleeting trends. However, we do not want to see these in our books at any price: Hasty growth, quick profit at any price, does not correspond to our philosophy.

Our sustainability management

Sustainability is a credo of our company: Vertriebs-Service Allgäu is responsible regarding its products and production as well as the people who work for us. Of course, this also concerns the environment and society as well as day-to-day management.

Beyond the order

In the areas already mentioned, the company also offers additional services, which arise from the respective cooperation with the clients. For example, the finishing of work clothes. The collection includes T-shirts, polo shirts, shirts, blouses, sweatshirts and jackets: for women, men and children.

The articles are offered exclusively through our authorized retailers in Europe. These are corporate fashion specialists, sports and fashion retailers, textile finishers and specialists for commercial laundry processing.

Our promise to you:

Many values that used to be taken for granted as the basis of human togetherness are worth mentioning in current times, as they are no longer lived everywhere.

For example, honesty, reliability, partnership, self-discipline and appreciation of other people sound very conservative at first. This leads us to the commitment to always behave in a way that fulfills our responsibility towards our customers. Therefore, at the beginning of the service(s), we define with the customer and our partners the contents and tasks of the respective service, as well as the expectations and goals of both sides.

Contact form

Vertriebsservice Allgäu - Ihr Partner für
Neukundengewinnung,
Produkteinführung und Kaltakquise

Herzlich Willkommen

Der Vertriebsservice Allgäu steht für echten Full-Service rund um jegliche Vertriebstätigkeit für Unternehmen. Mit uns haben Sie einen Ansprechpartner mit vielen Partnern aus der Region die miteinander zusammenwirken. Ob Verein, Privat- oder Geschäftskunde, wir haben für jeden das richtige Angebot parat. 

Mit unseren Vertriebsaktivitäten sind wir für unsere Kunden in folgenden Aufgabenbereichen aktiv:

Ernährung
Nähren, schützen, Heilen

Hygiene
Reinigung und Prävention

Kaltakquise für Produkte und Dienstleistungen

Beschaffung Energie
(Gas & Strom) Energieförderungsberatung

"Mit unserer 30 jährigen Erfahrung im Vertrieb vereinen wir Kompetenz, Erfahrung, Ausdauer, Professionalität und Verlässlichkeit -
Wir bringen's zusammen und sind für Sie da."

Wer steckt dahinter?

Über mich

Fünf abgeschlossene Berufsausbildungen, der Aufbau zweier Verkaufsbüros im Nutzfahrzeugbereich und bei Würth Industrie, sowie das Führen eines Einzelhandelsbetrieb führten über mittlerweile 30 Jahren zu dem KnowHow, mit dem aktuell den Auftraggebern geholfen werden kann.

Im Dezember 2015 gründete Hans-Jürgen Zöllner die Firma Vertriebs-Service Allgäu.

Das Ziel: Eine komplette Vertriebstätigkeit für Unternehmen, die ihren Vertrieb outsourcen oder nur saisonal durchführen möchten.

Um dieses Ziel zu erreichen, unterteilt die Firma Vertriebs-Service Allgäu ihre Tätigkeiten in drei Geschäftsbereiche:

Allgemeine
Vertriebsdienstleistungen
Vertrieb für Hygiene-, Reinigung- sowie Aufbereitungsprodukte
Vertrieb Ernährung im Bereich B&C und Catering Dienstleistungen

Unsere Werte

Das alte Leitbild des „ehrbaren Kaufmanns“ – bei Vertriebs-Service Allgäu müsste es heißen: „der ehrbaren Kauffrau und des ehrbaren Kaufmanns“ – ist für uns nicht aus der Mode gekommen. Es beschreibt treffend unser Verständnis von Unternehmertum und Verantwortung.

Anstand und Glaubwürdigkeit, Fairness und Loyalität, der Einsatz für die Mitarbeitenden und das Engagement für die Gesellschaft: Das sind beständige Werte, die nicht vergehen. Denn nur, wenn wir als Unternehmen selbst verantwortlich handeln, können wir selbiges von unseren Mitarbeitenden und Geschäftspartnern erwarten.

Vertriebs-Service Allgäu lebt dieses Verständnis seit seiner Gründung. Das dürfte sich nirgendwo so gut ablesen lassen wie an der Beständigkeit unserer Beziehungen: Wir kennen unsere Mitarbeitenden noch mit Namen, unsere Lieferanten wechseln selten und unsere Kunden sind der Marke seit vielen Jahren treu.

Wir glauben an dauerhafte Beziehungen, die auch in schlechten Zeiten die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sind. Und wir wissen, dass das nur möglich ist mit Wertschätzung und Vertrauen auf beiden Seiten. Das ist unseres Erachtens, ein Ausweis unserer Werte und Integrität.

Diese Werte gehen Hand in Hand mit unserem Verständnis für Produktqualität und Wirtschaftserfolg.

Vertriebs-Service Allgäu verkauft keine Dienstleistung, oder Produkte mit kurzer Lebensdauer. Vielmehr legen wir Wert auf hochwertige Qualität und Langlebigkeit.

Mit Beständigkeit und Qualität lassen sich auch in unserer hektischen, von vergänglichen Trends geprägten Branche, schwarze Zahlen schreiben. Diese wollen wir jedoch nicht um jeden Preis in unseren Büchern sehen: Hastiges Wachstum, der schnelle Profit um jeden Preis, entspricht nicht unserer Philosophie.

Unser Nachhaltigkeitsmanagement

Nachhaltigkeit ist ein Credo unseres Unternehmens: Vertriebs-Service Allgäu ist verantwortungsbewusst hinsichtlich seiner Produkte und Produktion sowie auch der Menschen, die für uns arbeiten. Dies betrifft natürlich auch die Umwelt und Gesellschaft sowie das tagtägliche Management.

Über den Auftrag hinaus

In den bereits genannten Bereichen bietet die Firma auch Zusatzleistungen, welche durch die jeweilige Zusammenarbeit mit den Auftraggebern entstehen. So zum Beispiel die Veredelung von Arbeitskleidung. Die Kollektion umfasst T-Shirts, Poloshirts, Hemden, Blusen, Sweatshirts und Jacken: für Frauen, Männer und Kinder.

Die Artikel werden ausschließlich über die von uns autorisierten Fachhändler in Europa angeboten. Dabei handelt es sich um Spezialisten für Corporate Fashion, Sport- und Modefachhändler, Textilveredeler und Spezialisten für gewerbliche Wäscheaufbereitung.

Unser Versprechen an Sie:

Viele Werte, die früher als selbstverständliche Grundlage menschlichen Zusammenseins galten, sind in aktuellen Zeiten einer Erwähnung wert, da sie nicht mehr überall gelebt werden.

So hören sich zum Beispiel Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Partnerschaft, Selbstdisziplin und Wertschätzung anderen Menschen gegenüber zunächst sehr konservativ an. Dies veranlasst uns zu der Verpflichtung, uns stets so zu verhalten, dass wir in unserer Verantwortung gegenüber unseren Kunden gerecht werden. Wir definieren deshalb zu Beginn der Dienstleistung(en) mit dem Kunden und unseren Partnern die Inhalte und Aufgaben der jeweiligen Dienstleistung, sowie die Erwartungen und Zielen beider Seiten.

Kontaktformular